Die Begegnung zwischen dem Floridsdorfer AC und dem SV Stripfing in Runde 12 der ADMIRAL 2. Liga bringt keinen Sieger hervor. Am FAC-Platz fallen keine Tore.
Die Gastgeber erspielen sich in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus. Eghosa findet zwei gute Möglichkeiten vor, einmal scheitert er frei stehend an Gäste-Keeper Kretschmer, dann bringt er einen Kopfball nicht aufs Tor. Nach einer Ecke der Heimmannschaft kann sich Kretschmer mit einem weiteren starken Reflex auszeichnen.
Die Stripfinger werden erst kurz vor der Pause gefährlich. Wels schlenzt den Ball von außerhalb des Strafraums aufs Tor, Floridsdorf-Schlussmann Odehnal muss die Kugel übers Gehäuse lenken (39.). Zur Pause bleibt es beim 0:0.
Auch in Halbzeit zwei keine Tore
Das Heimteam startet besser in die zweite Hälfte. Kurz nach dem Wiederanpfiff verpassen zwei FAC-Spieler einen Stanglpass nur knapp. In der 57. Minute streift Schmid mit seinem Flugkopfball-Versuch an der Kugel vorbei.
In der Folge kommt Stripfing über Wels zu zwei guten Möglichkeiten. Die erste ist die größere Chance auf die Führung: Wels taucht plötzlich alleine vor dem FAC-Tor auf, Odehnal macht sich breit und verhindert den Gegentreffer (68.). Zwei Minuten später sticht der Stripfing-Youngster erneut durch, sein Abschlussversuch unter Bedrängnis wird zu einer Ecke übers Tor gelenkt (70.).
In der Schlussphase macht der FAC mehr für den Siegtreffer. Nach einem Corner kommt Spasic zum Kopfball, die Kugel verfehlt das Tor nur knapp (80.).
Am Ende bleibt es beim 0:0, Stripfing ist weiterhin Letzter. Die Niederösterreicher holen nach zuletzt drei Ligapleiten in Folge das vierte Unentschieden der Saison. Der FAC ist nun Zwölfter und seit fünf Zweitligapartien ohne Sieg.