Endstand
5:1
2:0, 3:1
news

Inklusive Traumtor! Lafnitz zerlegt Horn

Die Oststeirer gewinnen erneut: Das Spiel in der 12. Runde der ADMIRAL 2. Liga gegen den SV Horn entwickelt sich zum Schützenfest.

Der SV Lafnitz scheint in dieser Saison angekommen zu sein!

Letzte Woche noch den ersten Sieg gefeiert, legen die Oststeirer in der 12. Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 5:1-Heimsieg gegen den SV Horn nach.

Lafnitz ist bereits zu Spielbeginn die etwas griffigere Mannschaft und geht dann auch nach 20 Minuten in Führung: Knollmüller legt sich den Ball an seinem Gegenspieler vorbei und trifft aus spitzem Winkel ins lange Eck - 1:0.

Auf der Gegenseite setzt Abdijanovic einen Freistoß knapp am Tor vorbei. Auch Alounga ist knapp am Tor dran, schießt aber entweder über den Kasten, oder findet kein Vorbei an Horn-Schlussmann Shaoziyang.

Feyrer entzückt mit Traumtor

Kurz vor der Pause dann doch das 2:0: Feyrer verschafft sich bei einer Ecke etwas Platz im Strafraum, geht volles Risiko und versenkt seinen Volley traumhaft im langen Eck (44.).

Auch der Start der zweiten Halbzeit verläuft ganz nach dem Geschmack der Lafnitzer: Eine schöne Kombination landet vor den Füßen von Alili, der zum 3:0 trifft (47.). Das 4:0 durch Pichorner (54.) fällt wieder nach einer Ecke. Der Abwehrspieler muss nur mehr abstauben.

Getrübt wird die Stimmung in Lafnitz im zweiten Durchgang nur von der Verletzung von Henry, der mit der Trage vom Feld abtransportiert werden muss.

Horn mit spätem Ehrentreffer

Lafnitz lässt aber nichts mehr anbrennen und legt dank eines verwandelten Hand-Elfmeters von Dizdarevic sogar noch das 5:0 nach (77./E).

Auf der anderen Seite lässt Imailcebioglu aus guter Position zunächst den Ehrentreffer liegen. Diesen besorgt dann aber Karch kurz nach Anbruch der Nachspielzeit (90.+1).

Der SV Lafnitz gibt die Rote Laterne an den SV Stripfing ab und hat nun genauso wie die Waldviertler acht Punkte am Konto.

Diese ÖFB-Kicker sind noch vereinslos


Kommentare