Endstand
5:0
2:0, 3:0
news

Höchster Saisonsieg! Amstetten fegt Lafnitz vom Feld

Durch zwei Standard-Tore ist der SKU schon zur Pause souverän in Front. Im zweiten Durchgang wird es dann richtig deutlich.

Der SKU Amstetten demontiert den SV Lafnitz in Runde 13 der ADMIRAL 2. Liga mit 5:0. 

Die Gastgeber werden schon nach 30 Sekunden gefährlich. Weixelbraun erreicht eine Hereingabe aber knapp nicht, Goalie Kanuric behauptet sich. Kurt hat wenig später die nächste Gelegenheit, zieht kurz vor der Strafraumgrenze ab, Köchl gelangt fast noch zum Abpraller (5.). 

Über die gesamte erste Hälfte kontrolliert der SKU das Spiel. Lafnitz' einzige gute Chance hat Knollmüller. Er lenkt die Kugel per Grätsche nur haarscharf an der rechten Stange vorbei (9.).  

Nach einem weiten Outeinwurf geht Amstetten in der 29. Minute verdient in Führung. Zweimal abgefälscht landet ein Einwurf bei Köchl, der aus acht Metern flach ins kurze Eck einnetzt (29.). 

Das 2:0 fällt ebenso nach einer Standardsituation. Oberleitner verwertet den Abpraller nach einem Wimmer-Lattenkopfball (36.).

Zwei Joker stechen

Mit einem offensiven Wechsel zur Pause kommen die Steirer nach der Pause besser in die Partie. Doch dann geht es in die völlig andere Richtung: Jannik Wanner sorgt mit einem Schuss ins rechte, obere Eck schon für die Vorentscheidung (62.). 

Die etwas bessere Phase von Lafnitz endet damit und Verletzungsrückkehrer Herrmann stellt die Weichen in der 77. in Richtung Kantersieg. Nach einem Querpass vom ebenfalls eingewechselten Mayer schiebt der Top-Torschütze der Mostviertler zum 4:0 ein. 

Das bereits zweite Jokertor erzielt Scharner nach einer Ecke (83.). 

Der SKU Amstetten feiert damit den höchsten Sieg dieser LigaZwa-Saison und schafft vorerst den Sprung in die Top-vier der Tabelle. Bregenz liegt aufgrund des gewonnenen direkten Duells noch vor den Niederösterreichern.



Diese ÖFB-Kicker sind noch vereinslos


Kommentare