Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Horn-Krise geht weiter! FAC mit erstem Sieg seit September

Die Floridsdorfer gewinnen bei den Waldviertlern mit 2:0 und feiern den ersten Sieg seit fünf Spieltagen. SV Horn unterliegt beim Debüt von Goran Zvijerac.

Am 13. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gewinnt der FAC auswärts beim SV Horn klar mit 2:0 und feiert den ersten Sieg seit dem 3:1 über den SV Lafnitz am 29. September.

Die Hausherren kommen beim Debüt von Interims-Trainer Goran Zvijerac, der statt dem geschassten Philipp Riederer an der Seitenlinie der Blau-Weißen steht, durch Amir Abdijanovic (11.) zur ersten Chance. Diese bleibt allerdings unbelohnt.

In der 21. Minute macht es Noah Bitsche für die Gäste spannend, bleibt aber ebenfalls glücklos. Kurz darauf fällt nach einem Eckball schließlich der erste Treffer für die Elf von Mitja Mörec. Mirnes Becirovic (32.) versenkt im Nachschuss aus rund 25 Metern gegen Matteo Hotop, der Ball wird auf dem Weg ins rechte Eck unhaltbar abgefälscht.

Ab der 33. Minute spielen die Horner schließlich nur mehr zu zehnt, weil Erion Aliji mit Gelb-Rot von Schiedsrichter Markus Greinecker vom Platz gestellt wird. Augenblicke vor der Pause nutzt das FAC-Offensivspieler Flavio dos Santos Dias (45.) und netzt aus dem Rückraum des Sechzehners zum 2:0 ein.

Gabbichler verpasst Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel bleibt es lange Zeit ruhig. Die erste sehenswerte Aktion der zweiten Hälfte liefert Lukas Gabbichler, der in der 65. Minute das 3:0 und damit die Vor-Entscheidung für die Floridsdorfer verpasst.

Auch in der Schlussphase bleiben die Akteure von Cheftrainer Mitja Mörec ohne weiteren Torerfolg. Ante Kulis (83./86.) verpasst es gleich doppelt, den dritten FAC-Treffer zu erzielen. Für die Horner bleiben in den letzten Momenten der Partie Emilian Metu (89.) und Dalibor Velimirovic (90.+2) ohne Torerfolg.

Horn ist mit acht Punkten Letzter, der FAC rangiert mit 15 Zählern auf Rang zwölf. 



Diese ÖFB-Kicker sind noch vereinslos


Kommentare