Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

Amstetten setzt sich auswärts gegen Liefering durch

In einer unterhaltsamen Partie gehen die Mostviertler als Sieger vom Platz. Somit rückt Amstetten bis auf zwei Punkte an die Vienna heran.

Der SKU Amstetten bleibt in der ADMIRAL 2. Liga voll auf Kurs. In der 15. Runde setzen sich die Niederösterreicher auswärts gegen den FC Liefering mit 3:1 durch.

Nachdem Diakite für die "Jung-Bullen" in Minute neun eine gute Gelegenheit vergibt, geht Amstetten durch Oberleitner kurze Zeit später in Front. Dieser netzt nach Kopfballvorlage von Gruber zum 1:0 ein (12.).

In der Folge geht es rund in der Partie, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem fallen im ersten Spielabschnitt keine weiteren Treffer.

Amstetten bleibt an Spitzengruppe dran

Dafür zappelt der Ball in Halbzeit zwei öfter im Netz. Den Anfang machen die Lieferinger, die fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch Diakité zum Ausgleich kommen (50.). Der Malier versenkt das Leder aus rund 25 Metern.

Liefering ist besser in die Partie angekommen, aber die Beichler-Elf schafft es nicht, das Spiel zu drehen. Das wird bestraft, denn Grubhofer köpft Amstetten zur erneuten Führung (59.).

Danach flacht die Partie etwas ab, jedoch machen die Gäste alles klar. Liefering agiert viel zu passiv, Wanner macht sich das zu Nutze und versenkt den Ball ins linke Kreuzeck (70.).

Amstetten ist Vierter und rückt bis auf zwei Punkte an den First Vienna FC heran. Liefering wartet nun seit drei Partien auf einen Sieg und ist Zehnter.



Das Team der Saison der 2. Liga 2023/24


Kommentare