Endstand
2:3
1:2, 1:1
news

Sieglosserie überwunden! Rapid II schlägt Stripfing

Die "Jung-Hütteldorfer" setzen sich auswärts beim SV Stripfing verdient durch und feiern damit den ersten Sieg seit Anfang Oktober.

Die Kerber-Elf kehrt auf die Siegerstraße zurück!

Der SK Rapid II gewinnt das Auswärtsspiel in der 15. Runde der ADMIRAL 2. Liga gegen den SV Stripfing verdient mit 3:2 und springt in der Tabelle damit vorerst wieder unter die ersten fünf. Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg ist das der erste Erfolg seit Anfang Oktober.

Den besseren Start in die Partie erwischen aber die Gastgeber durch den frühen Treffer von Luca Pazourek (11.). Die "Grün-Weißen" sind in weiterer Folge aber die bessere Mannschaft und drängen auf den Ausgleichstreffer.

Zivkovic bringt Rapid auf die Siegerstraße

Nach einem Eckball köpft Dominik Vincze die Kugel zum 1:1 ins Netz (25). Nur sechs Minuten später dreht Rapid II dank des neunten Saisontreffers von Tobias Hedl (31.) die Partie zu ihren Gunsten. Der Youngster trifft nach schöner Vorarbeit von Nikolaus Wurmbrand mit der Hacke.

Auch in Halbzeit zwei bleiben die "Jung-Rapidler" am Drücker und belohnen sich in Minute 69 durch den eingewechselten Jovan Zivkovic mit dem 3:1. Diesmal zeigt Stripfing eine Reaktion und erzielt durch Simon Furtlehner den 2:3-Anschlusstreffer (78.).

Der SK Rapid II ist durch den Auswärtserfolg in der Tabelle zumindest vorerst wieder auf Rang fünf, Stripfing bleibt nach der achten Saisonniederlage auf Rang 14.

 



Das Team der Saison der 2. Liga 2023/24


Kommentare