Am 16. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gewinnt der First Vienna FC sein Heimspiel gegen den FC Liefering mit 3:1.
Allerdings geht für die Hausherren das Spiel nicht optimal los. Erst verlieren die Döblinger Monschein mit einer Verletzung (9.), zudem gerät man vor der Pause in Rückstand.
Vienna-Goalie Unger kann einen Schuss von Jano nicht entscheidend parieren, da sich ein Mitspieler im Schussfeld befindet, so kullert die Kugel ins Tor (37.).
Jano und Okoh werden zu Unglücksraben
Nach der Pause gibt Liefering den Sieg aus der Hand. Erst fliegt Jano mit seiner zweiten Gelben Karte, die für viel Diskussion sorgt, vom Platz (51.). Danach schlagen die Wiener dreifach zu.
Edelhofer (64.) stellt nach einer Stunde auf 1:1, zwei Minuten später schenkt Okoh der Vienna einen Treffer. Sein Rückpass zu Torhüter Zawieschitzky wird für Ochs zur leichten Beute. Der Deutsche umkurvt den Liefering-Keeper und schiebt locker ein (66.).
Schließlich wird Ochs dann noch zum Vorlagengeber, der eine gefühlvolle Flanke auf Schmidt schlägt, der mit einem Kopfball alles klar macht (70.).
Der First Vienna FC bleibt am Spitzenfeld dran und ist mit 31 Punkten Dritter. Liefering kassiert die dritte Pleite in Folge und ist Zehnter.