Endstand
3:2
1:1, 2:1
news

SKN St. Pölten lässt nächsten Heimsieg folgen

Nachdem gegen den SV Lafnitz der erste Dreier zuhause eingefahren wurde, folgt gegen den FAC der nächste Erfolg.

In Runde 16 der ADMIRAL 2. Liga setzt sich der SKN St. Pölten daheim gegen den FAC knapp mit 3:2 durch.

In einer munteren Anfangsphase können die Gäste aus Wien in Führung gehen. Aus gut 30 Metern zieht Maier ab, dessen Schuss in das linke untere Eck einschlägt (8.).

Aber die Gastgeber lassen sich davon nicht beirren. Der SKN kommt zu seinen Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde schlagen dann auch die Niederösterreicher zu. Amoah erzielt den verdienten Ausgleich (34.).

Ausschluss entscheidet Partie

Das Tempo in St. Pölten bleibt hoch, es geht hin und her. Weitere Tore fallen dann aber erst in Halbzeit zwei. Wieder kann der FAC in Front gehen. Nach einem Eckball von Maier verlängert Bertaccini per Kopf an die zweite Stange, wo Puchegger richtig steht und trifft (54.).

Aber St. Pölten braucht nicht lange, um zum zweiten Mal den Ausgleich zu erzielen. Keine 60 Sekunden nach dem Gegentreffer heißt es 2:2, der eingewechselte Naamo setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, bedient Harakete, der ins rechte untere Eck einschiebt (55.).

Dann nimmt die Partie eine entscheidende Wendung, als Bubalovic mit einer Gelb-Roten Karte runter muss (69.). Zwei Minuten später besorgt Just den Schlusspunkt zum 3:2 (71.).

St. Pölten feiert den zweiten Heimsieg, den vierten Ligasieg in Folge und ist mit 25 Punkten Siebter. Der FAC liegt mit 16 Zählern auf Platz 13.

Finanzzahlen: Sturm zieht Salzburg nur sportlich davon



Kommentare