Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
Sturm Graz II Sturm Graz II STU
Endstand
3:2
1:1, 2:1
news

Zehn Bregenzer drehen Partie gegen Sturm II

SW Bregenz feiert in der 16. Runde einen knappen Heimsieg gegen Sturm II. Die Van-Acker-Elf agiert dabei fast 45 Minuten in Unterzahl:

SW Bregenz feiert den achten Saisonsieg!

Die "Schwarz-Weißen" setzen sich vor eigenem Publikum in der 16. Runde der ADMIRAL 2. Liga gegen die "Schwoazn" knapp mit 3:2 durch, drehen die Partie dabei in Unterzahl in Durchgang zwei.

Die Gastgeber aus dem Ländle starten besser in die Partie, für die Führung brauchen sie aber die Mithilfe von Sturm II. Jacob Hödl bekommt den Ball nach einem Zweikampf mit Daniel Tiefenbach an den Arm, Schiedsrichter Florian Jäger zeigt direkt auf den Punkt.

Den allfälligen Strafstoß verwertet Stürmer Renan mit viel Wucht ins rechte Kreuzeck (20.). Der neunte Saisontreffer für den Brasilianer.

Die Gäste aus Graz lassen sich davon aber nicht unterkriegen und finden die perfekte Antwort. Belmin Beganovic überwindet in Minute 29 Bregenz-Goalie Franco Flückiger mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck.

Bregenz dreht in Unterzahl auf

Durchgang zwei beginnt gut für die Grazer, Marcel Krnjic foult den durchstartenden Beganovic im Strafraum und sieht Gelb-Rot. Den Elfmeter verwertet der Gefoulte selbst zur 2:1-Führung (50.). 

Diesmal ist es aber Bregenz, das eiskalt zurückschlägt: Johannes Tartarotti (52.) und Marcel Monsberger (58.) drehen die Partie innerhalb weniger Minuten in Unterzahl. Am Ende bringen zehn Bregenzer den knappen Vorsprung über die Zeit, stehen durch den 3:2-Heimsieg mit 29 Punkten auf Platz vier.

Sturm II bleibt durch die fünfte Saisonniederlage Neunter.

Finanzzahlen: Sturm zieht Salzburg nur sportlich davon



Kommentare