Voitsberg feiert zum Abschluss der 17. Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 2:1-Heimsieg über Schwarz-Weiß Bregenz. Der Siegtreffer fällt erst in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Das Spiel ist zunächst ein offener Schlagabtausch, Voitsberg erlangt aber nach und nach mehr Spielkontrolle.
Nach knapp einer halben Stunde erzielt Voitsberg die verdiente Führung. Jandrisevits schlägt den Ball aus dem Halbfeld von links in den Strafraum, wo Zuna im Rutschen vollendet (32.).
Die Führung hält aber nicht lange. Bregenz ist um eine Reaktion bemüht und diese gelingt auch: Tiefenbach trifft per Halbvolley zum Ausgleich (40.). Danach übernimmt aber wieder Voitsberg das Kommando. Das bleibt auch in Hälfte zwei unverändert.
Halwachs scheitert, Urdl nicht
Nach etwas mehr als 70 Minuten hat Halwachs das 2:1 am Fuß. Er stürmt nach schönem Lochpass alleine auf Flückiger zu, schlenzt den Ball aber neben das Tor.
Kurz darauf sind die Vorarlberger ein Mann weniger. Mandler zieht Zaizen zurück. Der Bregenzer hat aber bereits Gelb und wird von Referee Bosnjak mit der Ampelkarte vom Platz gestellt (74.).
Als alles schon nach einem Remis riecht, schlagen die Hausherren doch noch zu: Nach einer Ecke verlängert Kirnbauer auf Urdl, der den Sieg perfekt macht (90+4).