Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Stripfing schlägt Amstetten zum Frühjahresauftakt

In einer umkämpften Partie ist ein schnelles Tor nach der Pause die entscheidende Szene, ehe am Ende nachgelegt wird.

Gelungener Frühjahrsauftakt für den SV Stripfing!

Die Niederösterreicher gewinnen in der 17. Runde der ADMIRAL 2. Liga mit 2:0 gegen den SKU Amstetten.

Es ist eine recht unspektakuläre, ausgeglichene Partie. Highlights sind eher Mangelware, bis auf zwei Gelbe Karten auf jeder Seite passiert in den ersten 45 Minuten nicht allzu viel Nennenswertes.

Den Start in die zweite Halbzeit erwischt dann aber der SV Stripfing besser. Nach Zuspiel von Kerschbaumer bringt Kreiker die Gastgeber mit 1:0 in Führung (50.). In weiterer Folge bleiben gute Torgelegenheiten weiter eher Seltenheit.

Djuricin vergibt erst Vorentscheidung, doch dann... 

In der 67. Minute gibt es dann aber nach einem Foul von Oberleitner Strafstoß für Stripfing. Djuricin tritt an, doch verfehlt das Tor klar (68.)! Keine Vorentscheidung zu Gunsten des Kooperationsvereins des FK Austria Wien.

Amstetten kommt zwar zu ein paar Gelegenheiten auf den Ausgleich, doch in Minute 81 macht Djuricin seinen vergebenen Elfmeter gut. In einem Konter der Stripfinger läuft er schließlich alleine auf das Amstettner Tor und befördert die Kugel wuchtig in die Maschen.

Beim 2:0 bleibt es in den letzten Minuten auch. Stripfing verschafft sich somit im Abstiegskampf ein wenig Luft, stellt als 14. auf zwölf Zähler. Lafnitz und Horn liegen aktuell mit neun Punkten, allerdings einer gespielten Partie weniger, dahinter auf den Abstiegsplätzen.

Amstetten liegt mit 26 Zählern auf Platz sieben.



Kommentare