Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Ried erfüllt Pflichtaufgabe und bleibt an Leader Admira dran

Die Oberösterreicher feiern bei Schlusslicht Horn einen glanzlosen Arbeitssieg und bleiben damit Tabellenführer Admira auf den Fersen.

Pflichtsieg für die SV Ried

Die Innviertler gewinnen das Auswärtsspiel in Runde 17 der ADMIRAL 2. Liga gegen die SV Horn mit 1:0. Durch den Arbeitssieg hält die Senft-Elf den Rückstand auf Tabellenführer Admira bei drei Punkten. Die Admira gewann am Freitagabend das Topspiel von LigaZwa gegen die Vienna mit 3:1.

Die Gäste aus Ried erwischen den perfekten Start in die Partie. Bajic hat im Zentrum zu viel Platz und bedient auf Außen den mitaufgerückten Rechtsverteidiger Wohlmuth. Dieser findet mit einer butterweichen Flanke im Zentrum Eza. Der Stürmer muss die Kugel nur noch aus wenigen Metern mit dem Kopf über die Linie drücken (6.). 

Auch in weiterer Folge ist nur eine Mannschaft gefährlich. Ried spielt nach vorne, das Tabellenschlusslicht aus Horn versucht zu verteidigen. Ein weiterer Treffer gelingt, trotz acht zu null Schüssen, im ersten Durchgang aber nicht mehr. 

Keine Tore in Durchgang zwei

Durchgang zwei gestaltet sich ähnlich wie der erste geendet hat. Der Favorit aus Ried ist die spielbestimmende Mannschaft. Mehr als Abschlüsse kann die Senft-Elf aber nicht verzeichnen. Es fehlt die letzte Klarheit vor dem Tor, um hier ein weiteres Tor nachzulegen. 

Weil von Horn aber offensiv nichts kommt, feiert die SV Ried einen glanzlosen, aber wichtigen Sieg im ersten Spiel der Frühjahrssaison. Die Senft-Elf rückt damit wieder auf drei Punkte an Leader Admira heran, die Horner bleiben auch unter Neo-Trainer Thomas Janeschitz Letzter. 



Kommentare