Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

Ausrutscher! Admira lässt im Aufstiegskampf Punkte liegen

Der Tabellenführer wird seiner Favoritenrolle gegen den SV Lafnitz nicht gerecht. Deni Alar bewahrt die Südstädter vor Schlimmerem.

Ausrutscher! Admira lässt im Aufstiegskampf Punkte liegen Foto: © GEPA

Admira Wacker bleibt in der 18. Runde der ADMIRAL 2. Liga ohne Sieg. Beim SV Lafnitz holt die Silberberger-Truppe nur ein 1:1.

In einer unterhaltsamen Partie verstecken sich die Hausherren nicht, spielen gut mit und stellen die Gäste vor Probleme. In der 12. Minute netzt Schriebl sogar ein, allerdings zählt der Treffer wegen eines Foulspiels in der Entstehung nicht.

Der Favorit aus der Südstadt tut sich schwer, sich klare Chancen herauszuspielen. Hingegen geht Lafnitz vor dem Seitenwechsel tatsächlich in Führung. Butkovic schlägt eine hervorragende Flanke auf Radics, der mit dem Kopf Siebenhand bezwingt (43.).

Alar behält vom Punkt die Nerven

Nach der Pause zeigt sich die Admira verbessert und kommt zu guten Möglichkeiten. Wenige Momente nach Wiederanpfiff hat Nussbaumer nur noch das leere Tor vor sich, vertändelt aber.

Trotzdem stecken die Südstädter nicht zurück, nach etwas mehr als einer Stunde gibt es Elfmeter. Ausgerechnet Kapitän Feyrer begeht im eigenen Sechzehner ein Foul an Gashi. Der Strafstoß ist für Alar Chefsache, der ansatzlos verwertet (66.).

Letztendlich reicht es zu mehr nicht, Lafnitz klaut Admira im Aufstiegskampf zwei wichtige Punkte. Die Maria Enzersdorfer sind mit 42 Zähler weiter Erster, allerdings kann der Vorsprung auf Ried nun auf einen Punkt schrumpfen. Lafnitz rutscht auf den letzten Platz ab.



Kommentare