Endstand
2:0
2:0, 0:0
news

Dank Blitzstart! Ried sitzt der Admira im Nacken

Die "Wikinger" setzen ihren Erfolgslauf in der ADMIRAL 2. Liga gegen den FAC fort. Nur noch ein Punkt fehlt auf die Tabellenführung.

Die SV Ried setzt im Aufstiegsrennen ein klares Statement!

Die Innviertler fahren am 18. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gegen den FAC einen 2:0-Heimsieg ein. Bereits nach 15 Sekunden geht die Mannschaft von Maximilian Senft in Front.

Beflügelt durch den Admira-Patzer in Lafnitz (Spielbericht>>>) schießt Eza prompt das 1:0. Nach dem Anstoß spielen die Rieder sofort nach vorne, Wohlmuth bringt von der rechten Seite den Ball scharf zur Mitte, wo der ivorische Stürmer nur mehr einschieben muss.

Ried lässt dem FAC keine Chance

Die ersten 15 Minuten dominiert Ried nach Belieben, danach kommt der FAC kurz in die Spur. Insgesamt behalten die Oberösterreicher aber klar das Zepter in der Hand, das längst überfällige 2:0 erzielt schließlich Bajic in Minute 39.

Nach der Pause schaltet Ried ein paar Gänge zurück, der FAC hat durch Kröhn die Chance auf den Anschlusstreffer. Sein Seitfallzieher geht aber über den Kasten (59.). Ried übernimmt in der Folge wieder die Kontrolle und bringt die Führung locker über die Zeit.

Ried macht den sechsten Ligasieg in Folge perfekt und liegt mit 41 Punkten auf Rang zwei. Die Admira behält mit 42 Zählern die Tabellenführung. Der FAC ist 13. und wartet seit fünf Partien auf einen vollen Erfolg.



Kommentare