Am 18. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gewinnt der First Vienna FC sein Heimspiel gegen den SV Stripfing mit 3:1.
Die Döblinger machen auf der Hohen Warte einen frischeren Eindruck, bereits in der 9. Minute klingelt es im Kasten der Gäste. Nach einer schönen Ablage verwertet Zimmermann mit einem Direktschuss aus elf Metern.
Danach hält die Vienna dem Druck stand. Bumbic feuert den Ball aus großer Entfernung, Stripfing-Goalie Kretschmer kann aber parieren (20.). In ähnlicher Tonart geht es weiter, vor der Pause schenken die Wiener dem SV Stripfing zwei weitere Tore ein.
Vienna nutzt Patzer zur Vorentscheidung
Das 2:0 resultiert aus einem Eigentor von Abwehrchef Ramsebner (38.), dessen Kopfball unglücklich im eigenen Kasten landet. Mit dem Halbzeitpfiff begeht Furtlehner einen katastrophalen Rückpass, den sich Edelhofer schnappt und zur Vorentscheidung trifft (45.) - 3:0 Vienna.
In der zweiten Halbzeit beruhigt sich das Spielgeschehen, für ein wenig Spannung kann Stripfing sorgen. Vorsager verwertet eine Davies-Flanke per Kopf erfolgreich (69.), jedoch können die Gäste nicht mehr nachlegen. Zudem fliegt Furtlehner mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz (84.).
Die Vienna festigt Platz drei (34 Punkte), während die Stripfinger als 14. weiter in Abstiegsgefahr sind.