Admira Wacker bejubelt am Sonntag im ADMIRAL Topspiel der 2. Runde der 2. Liga den ersten Liga-Sieg in der Ära unter Thomas Silberberger.
Die Südstädter schlagen den First Vienna FC auswärts mit 2:0.
Dabei haben zunächst die Döblinger die besseren Chancen. Boateng setzt den Ball zunächst knapp am Tor vorbei. Der folgende Eckball der Vienna landet am Aluminium des Admira-Kastens. Auch der Nachsetzer von Boateng streift die Latte.
Im Anschluss nimmt das Spiel der Admira Fahrt auf. Gashi scheitert zunächst mit einem Abschluss an Unger, Brückler setzt den Nachschuss dann am leeren Kasten vorbei.
Dennoch darf die Admira kurz darauf jubeln: Ein verlängerter Einwurf landet bei Alar, der Ex-Vienna-Stürmer köpft zum 1:0 für die Gäste ein (14.).
Ristanic trifft, Gashi fliegt
Boateng verpasst mit einem Kopfball, der am langen Eck vorbeistreift, den Ausgleich. Doch auch der Admira fehlt im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit das Zielwasser. Unter anderem entschärft Unger in höchster Not, dann schießt auch Weberbauer den Ball aus der Distanz knapp am Tor vorbei.
Im zweiten Durchgang macht die Admira dann früh den Deckel auf die Partie drauf. Gashi bedient Ristanic, der Jungwirth umkurvt und zum 2:0 einschiebt (55.).
Danach stellen die Südstädter etwas ab, bringen das Ergebnis aber souverän über die Bühne, auch weil es der Vienna an Gefährlichkeit fehlt. Im Finish muss dann auch noch Admiras Gashi nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz (87.).
Edelhofer lässt in der Nachspielzeit noch eine Top-Chance auf den Anschlusstreffer liegen.
Die Admira hält nun genauso wie die Vienna bei drei Punkten.