Kein Sieger in Wien-Floridsdorf!
Der FAC und Austria Lustenau trennen sich in der 20. Runde der ADMIRAL 2. Liga im Duell der Nachzügler 0:0.
Die Gastgeber sind in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft, nach vorne geht aber wenig. Echte Torchancen sind in Wien-Floridsdorf Mangelware.
In der Schlussphase der ersten Hälfte kommen die Floridsdorfer durch Flavio zur besten Chance. Der Außenspieler trifft nach einer herrlichen Einzelaktion aus der Distanz aber nur die Querlatte (38.).
Joker sieht Gelb-Rot
Auch im zweiten Spielabschnitt passiert relativ wenig, es ist zu merken, dass die beiden offensivschwächsten Teams der LigaZwa aufeinandertreffen. Williams-Abschluss kurz nach Seitenwechsel ist am Ende nur etwas für die Statistik (54.).
In der Schlussphase schwächt sich Lustenau dann selbst. Der eingewechselte Au Yeong sieht elf Minuten nach seiner Einwechslung zuerst aufgrund eines Fouls und dann wegen eines Trikotzupfers Gelb-Rot (75.). Auch Cheftrainer Markus Mader sieht im Zuge des Platzverweises wegen Kritik Rot.
Am Spielverlauf ändert das jedoch wenig, keiner Mannschaft gelingt der Siegtreffer und so trennen sich die beiden Tabellennachbarn torlos. Lustenau bleibt 12. und holt bereits das elfte Remis im 20. Spiel, der FAC ist zwei Punkte dahinter auf Rang 13.