Tabellenführer Admira Wacker fährt am Freitagabend in der 20. Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 3:0-Sieg bei Rapid II ein.
Die Truppe von Coach Thomas Silberberger geht in der 29. Minute durch einen herrlichen Volley-Treffer von Alar in Führung.
Weberbauer mit der Flanke von rechts, Gröller steht zu weit weg von Alar und der Ex-Rapidler kann am Fünfer direkt verwerten. Rapid-Goalie Haas ist zwar noch dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren.
Rapid II bemüht sich vergeblich
Noch vor der Pause haben die Niederösterreicher gute Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer, es bleibt aber bei der knappen Führung.
Nach Seitenwechsel bemühen sich die Rapid-Fohlen redlich, dem Tabellenführer doch noch einen Punkt abzuknöpfen. Die Südstädter stehen aber gut und machen in der Schlussphase schließlich alles klar. Zunächst trifft Feiner mit einem satten Schuss vom 16er zum 2:0 (85.) - Goalie Haas macht dabei keine gute Figur.
Kurz danach erzielt Young nach einer schönen Einzelaktion den dritten Treffer (89.).
Admira vorläufig sieben Punkte vor Ried
Die Admira führt mit 48 Punkten souverän die Tabelle an. Sieben Zähler beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Ried, der allerdings erst am Samstag daheim gegen Lafnitz spielt.
Rapid II bleibt auf Position sieben.