Tabellenführer Admira Wacker muss sich am 21. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga mit einem 1:1 zuhause gegen den SKN St. Pölten zufriedengeben.
Dabei erwischt die Admira einen Blitzstart in die Partie: Bereits in der 3. Minute dürfen die Südstädter über das 1:0 jubeln. Daniel Nussbaumer ist es, der mit Tempo in den Strafraum vordringt und den Ball kaltschnäuzig in den Maschen unterbringt.
Die "Wölfe" aus St. Pölten lassen sich allerdings nicht abschütteln. Ramiz Harakate nähert sich Jörg Siebenhandls Kasten mit viel Zug und netzt trocken zum 1:1 ein (25.).
Gute Chancen, keine Tore
Im zweiten Abschnitt vergibt zunächst Admiras Ben Summers aus aussichtsreicher Position. Danach segelt ein abgefälschter Schuss von Josef Weberbauer knapp über den SKN-Kasten. Auch Stefan Haudum ist mit einem Kopfnall knapp an der erneuten Admira-Führung dran, doch Tom Hülsmann pariert auf der Linie.
Am Ende hat die Admira aber auch Glück, dass das Spiel nicht verloren geht, denn Claudy M'Buyi steht nach einem tollen Antritt plötzlich alleine vor Siebenhandl, scheitert jedoch im Eins-gegen-Eins am Admira-Schlussmann.
Somit bleibt es bei der Punkteteilung. Die Admira bleibt auch das neunte Pflichtspiel in Folge ungeschlagen, der Vorsprung auf die SV Ried in der Tabelle ist aber auf zwei Punkte geschmolzen. Der SKN St. Pölten ist ebenfalls das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage und ist Fünfter.
Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>