Die SV Ried darf sich am 21. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga über einen hart erkämpften 1:0-Auswärtssieg beim ASK Voitsberg freuen.
Beide Mannschaften tun sich in der ersten Halbzeit schwer, Chancen herauszuspielen. Die beste Gelegenheit findet zu Beginn des Spiels Ante Bajic vor, der alleine auf Fabian Ehmann zuläuft, den Ball jedoch nicht am Keeper vorbeibringt.
Ein weitgewordener Kopfball ist die beste Möglichkeit der Voitsberger im ersten Durchgang, auf der anderen Seite können die Rieder in der ersten Halbzeit nur mit ungefährlichen Schüssen durch Jonas Mayer und Wilfried Eza kurz aufzeigen.
Bajic mit der Erlösung
Nach der Pause gelingt den Innviertlern der Befreiungsschlag: Eza steckt durch auf Bajic, der cool bleibt und zum 1:0 für Ried einschiebt (54.).
Die großen Chancen bleiben auch in der zweiten Halbzeit aus. Am Ende gelingt es den Riedern, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. In den letzten fünf Minuten hat man sogar nochmal Glück, Andreas Leitner behält nach einem Gestocher im Fünfmeterraum jedoch die Übersicht und klärt.
Damit verkürzt die SV Ried wieder ihren Rückstand auf Tabellenführer Admira Wacker auf einen Punkt. Voitsberg bleibt mit 23 Punkten im Tabellenmittelfeld.
Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>