Austria Lustenau muss sich am Freitagabend in der 21. Runde der ADMIRAL 2. Liga daheim der SV Kapfenberg mit 1:2 geschlagen geben.
Die Gäste dürfen sich im Ländle über eine frühe Führung freuen. Zunächst trifft Thomas Maier aus spitzem Winkel nur die Querlatte, der Ball kommt aber noch zu dem in der Mitte freistehenden Alexander Hofleitner, der die Kugel wuchtig unter die Latte knallt (13.).
Die Steirer bleiben am Drücker und treffen in ähnlicher Manier gleich nochmal. Diesmal leitet Hofleitner den Ball am Fünfer selbst an die Latte und staubt seinen eigenen Alu-Treffer zum 2:0 (23.) ab.
Lustenau macht es noch mal spannend
Die Vorarlberger versuchen aber trotz des totalen Fehlstarts wieder zurück in die Partie zu kommen. Belohnt werden sie für ihr Bemühen aber erst nach Seitenwechsel.
Williams Rodrigues liefert eine scharfe Hereingabe von der linken Seite, der Ball kommt zu dem in der Mitte lauernden Jack Lahne, der nur mehr ins leere Tor einschieben muss (48.).
Danach werfen die Vorarlberger zwar noch einmal alles nach vorne, der Ausgleich will aber nicht mehr gelingen.
Lustenau nähert sich der Abstiegszone
Lustenau droht damit schön langsam in den Abstiegssumpf reinzurutschen. Der Abstand auf den Tabellen-14. Stripfing beträgt nur mehr sechs Punkten.
Kapfenberg rückt mit dem zweiten Sieg in Folge hingegen auf Rang sechs vor.
Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>