Die First Vienna schlägt in der 21. Runde der ADMIRAL 2. Liga den SV Horn knapp mit 1:0.
Die ersten 15 Minuten der Sonntagspartie an der Hohen Warte sind zwar gezeichnet von mutigen Aktionen, richtige Top-Chancen gibt es aber nicht. Für die erste größere Chance der Döblinger Gastgeber sorgt Luca Edelhofer in der 20. Minute, der Schuss wird zum Eckball umgeleitet.
Der Angreifer der Vienna sorgt aber noch in der halben Stunde für den einzigen Treffer der Partie. In der 28. Minute tanzt er sich am Horner Strafraum entlang, setzt sich danach gegen vier Verteidiger durch und lässt Goalie Liu mit einem Flachschuss ins linke Eck keine Chance.
Danach beruhigt sich das Spielgeschehen, am Pausenstand gibt es keine Korrektur. Auch die zweite Halbzeit beginnt mäßig, in der 64. Minute zeigt Horns Abdijanovic eine gute Aktion, zum Ausgleich kommt es aber nicht.
Edelhofer verpasst Doppelpack
In der Folge wird es ab der 70. Minute zunehmend hitziger: Zunächst gibt es im Horn-Strafraum ein Scharmützel, Syhre (72.) geht mit einem blutenden Auge vom Feld und wird aufgrund einer Gelbsperre die nächste Partie verpassen.
Vier Minuten später hat Edelhofer (ausgewechselt in Minute 80) den Doppelpack und damit die Vorentscheidung am Fuß, scheitert aber an nächster Nähe an Liu, der die Niederösterreicher im Spiel hält. Die Horner schöpfen Mut, ein Eckball (78.) der Gäste fliegt über das Tor.
Der eingewechselte Spahic (85.) sorgt in der Schlussphase nochmals für ein kurzes Durchatmen. Der Angreifer läuft von links auf Vienna-Goalie Unger zu, der Schuss ist aber so schwach, dass die Nummer 1 der Wiener keine Probleme bei der Parade hat.
In der 90. Minute sieht ein Vienna-Co-Trainer die Rote Karte, danach bringen die Heimischen den Sieg über die Zeit. Während die First Vienna punktgleich mit SW Bregenz (beide 38) auf Rang vier der Tabelle hält, ist der SV Horn mit 13 Punkten weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz.