Am 22. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga feiert der SV Stripfing einen 3:1-Auswärtserfolg bei Schwarz-Weiß Bregenz.
Die Partie beginnt mit einem regelrechten Blitzstart der Hausherren. Nach Vorarbeit von Marcel Krnjic stellt Mario Vucenovic gleich in der ersten Minute eiskalt auf 1:0 für die Bregenzer.
Die Partie ist daraufhin umkämpft, beide Teams kommen zu Chancen. Bis zur Pause verändert sich der Spielstand aber nicht mehr.
Stripfing dreht Partie
Einen guten Start in die zweiten 45 Minuten erwischen die Gäste. Der eingewechselte Matteo Schablas verwandelt einen Freistoß direkt zum 1:1 (50.). Keine vier Minuten später dreht der Kooperationsverein vom FK Austria Wien die Partie, Simon Furtlehner köpft nach einer Ecke zum 2:1 ein (54.).
In weiterer Folge gibt es Chancen auf beiden Seiten, deutlich mehr Druck machen aber die Vorarlberger. Oft scheitert es jedoch am letzten Pass, sodass es immer wieder Kontergelegenheiten für die Gäste gibt.
Kurz vor Schluss gelingt den Gästen durch Marco Djuricin noch der Schlusspunkt (90.+5).
Stripfing fährt so drei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Mit 20 Punkten liegen die Niederösterreicher sieben vor Horn (21 Spiele) auf dem ersten Abstiegsplatz. Bregenz bleibt mit 38 Zählern auf Rang drei.