Die SV Ried darf sich am 23. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga über einen 5:0-Auswärtssieg beim SK Rapid II freuen.
Schon nach wenigen Augenblicken dürfen die Innviertler zum Torschrei ansetzen: Ante Bajic leitet nach einer Ecke weiter auf Oliver Steurer, der den Ball ins Tor lenkt (2.).
Rapid II ist trotz des frühen Nackenschlags aktiv, unter anderem probiert es Jovan Zivkovic einige Male aus der Distanz. Richtig gefährlich wird es aber auf der anderen Seite: So trifft Bajic die Stange, und auch nach einer Ecke von Mark Grosse zappelt der Ball im Netz, das Tor zählt jedoch aufgrund eines Offensivfouls nicht.
Die beste Chance für Rapid II findet kurz vor dem Pausenpfiff Zivkovic vor, allerdings pariert Ried-Schlussmann Andreas Leitner stark.
Rapid II verpasst den Ausgleich – und verliert den Anschluss
Zu Beginn der zweiten Halbzeit klopfen abermals die Hütteldorfer am Ausgleich an, Furkan Dursun köpft jedoch bloß an die Latte.
Auf der anderen Seite bleibt Bajic eiskalt und stellt nach Pass von David Bumberger nach einer Stunde auf 2:0 für Ried (59.). David Berger legt mit einem schönen Schlenzer ins Kreuzeck sogar noch den dritten Treffer nach (69.).
Am Ende wird das Ganze noch deutlicher: Bajic wird schön freigespielt und schnürt in der 73. Minute seinen Doppelpack. Grosse setzt mit dem 5:0 den Schlusspunkt (82.).
Während die zweitplatzierten Rieder den Anschluss an Tabellenführer Admira wahren, rangiert Rapid II mit 34 Punkten auf Platz sieben.
Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>