news

NÖ-Derby zwischen Amstetten und Horn endet ohne Sieger

Das Duell der beiden Lokalrivalen muss ohne einen Sieger auskommen. Für den SV Horn vergrößern sich dadurch die Abstiegssorgen.

Am 23. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga trennen sich der SKU Amstetten und der SV Horn im Niederösterreich-Derby mit einem torlosen Remis.

Für die Gäste aus dem Waldviertel bedeutet dies einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt inzwischen schon neun Punkte.  

Am Sonntagvormittag erwischt Amstetten einen besseren Start in die Partie und legt zu Beginn eine hohe Intensität an den Tag. Dabei erspielt sich die Enengl-Elf zwar erste Möglichkeiten, aber keine Großchancen.

Mit fortlaufender Spieldauer flacht die Partie aber etwas ab, erst gegen Ende der ersten Halbzeit nehmen die Tormöglichkeiten wieder zu. Insbesondere der SV Horn kratzt fast zwei Mal an der Führung: Erst setzt Torjäger Lorenzo Coco den Ball nach einem Konter neben das Tor (37.), dann scheitert Din Barlov mit einem Kopfball an der Latte (40.). 

Nach dem Seitenwechsel werden beide Teams aktiver, aussichtsreiche Tormöglichkeiten bleiben aber lange Mangelware. Die beste Möglichkeit verstolpert Amstettens Herrmann in der 65. Spielminute wenige Meter vor dem Tor. Anschließend erhöhen die Hausherren die Schlagzahl und treten immer wieder vor dem Tor der Horner in Erscheinung. Ein Treffer will aber nicht gelingen.

Horn tritt auf der Stelle

Durch das Remis festigt der SKU Amstetten den zehnten Tabellenplatz und verabschiedet sich wohl endgültig aus dem Abstiegskampf.

Für den SV Horn wird die Lage hingegen brenzliger: Die Elf von Thomas Janeschitz bleibt im fünften Spiel in Folge ohne Sieg und tritt als 15. weiter auf der Stelle. Aufgrund des Siegs von Abstiegskonkurrent SV Stripfing am Samstag (Spielbericht<<<) vergrößert sich der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz zudem auf neun Punkte. 

Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>


Diese ÖFB-Kicker wären ab Sommer 2025 ablösefrei

Kommentare