Nach über einem Monat ist der SV Horn wieder zurück auf der Siegesstraße.
Am 24. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gewinnt der Nachzügler mit 3:2 gegen SW Bregenz.
Die Waldviertler erwischen den besseren Start. Früh verpasst man zwei Traumtore: Zuerst verhindert die Latte nach Ismailcebioglus Abschluss, dann Flückiger nach einem Conte-Distanzschuss.
Coco bringt die Gastgeber nach einem Stanglpass verdient in Führung (11.). Horn gibt daraufhin weiter Gas - und erhöht rasch auf 2:0. Lipczinski ist nach einem langen Ball völlig frei, scheitert zwar vorm Goalie. Der Nachschuss von Barlov landet dafür im Tor (13.).
Latte, Stange, Tor - und die Vorentscheidung
Nach weniger als 30 Minuten ist der Deckel vermeintlich drauf. Lipczinski zieht aus spitzem Winkel ab, durch die Arme des Goalies geht die Kugel an den Querbalken, von dort aus an die Stange - und schließlich ins Tor (28.).
Bregenz kann vor der Pause zumindest noch auf 1:3 verkürzen. Stefanon netzt nach einem Doppelpass mit einem schönen Schlenzer ein.
Rückenwind bekommen die Vorarlberger dadurch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht. Doch in der 68. Minute gelingt der Anschluss. Tiefenbach verwertet nach einem Querpass aus kurzer Distanz.
Bis zum Schluss drängt Bregenz auf den Ausgleich, der gelingt aber nicht mehr. Horn bleibt trotz des Sieges Vorletzter, Bregenz fällt auf Rang fünf zurück.