Wieder kein Sieg für Schwarz-Weiß Bregenz!
Im ersten Spiel der 26. Runde am Ostermontag müssen sich die Vorarlberger dem FAC Wien mit 0:1 geschlagen geben.
Die Hausherren können in der ersten Hälfte immer wieder offensive Akzente setzen, von den Gästen kommt vergleichsweise eher wenig. In der 23. Minute landet der Ball dann im Netz, allerdings wird dieses aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen.
So geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff kommt von den Wienern in der Offensive etwas mehr. Stattdessen gibt es immer wieder Fouls und einige Gelbe Karten.
Joker sticht
In der 68. Minute schreibt der Vorarlberger Prirsch mit einem Kopfball an, der allerdings das Tor knapp verfehlt. Es bleibt ein umkämpftes Spiel, wo es immer auf beiden Seiten wieder gute Gelegenheiten gibt.
In der Schlussphase macht sich dann ein Joker bezahlt. Der eingewechselte Schmid zeigt mit einer tollen Aktion auf, die er mit einem platzierten Schuss ideal vollendet. 1:0 für die Gäste (84.).
Mit 38 Zählern bleibt Bregenz damit auf Rang fünf, während sich Floridsdorf im Abstiegskampf Luft verschafft. Mit 28 Punkten beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz vier Punkte.