Der SV Horn holt sich am 25. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Sturm Graz II wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Die Horner legen einen forschen Beginn hin. Dafür belohnen sich die Waldviertler auch schnell. Bereits nach acht Minuten fällt das 1:0 für Horn. Coco gewinnt das Laufduell gegen Pirker und schiebt ein.
Die Horner bleiben dran, in der 20. Minute dribbelt sich Ismailcebioglu durch, verfehlt das Gehäuse aber.
Sturm macht es spannend
Horn-Goalie Liu Shaoziyang spielt einen ungenauen Pass in die Füße von Gurmann. Der Goalie bessert seinen Fehler aber sofort wieder aus. Den Nachschuss kann einer seiner Abwehrspieler auf der Linie klären.
Coco bringt von rechts die flache Hereingabe, Bauernfeind beweist Übersicht und legt zurück auf den eingewechselten Abdijanovic, der trifft abgefälscht zum 2:0 für Horn (53.).
Sturm macht es mit dem Anschlusstreffer in der 82. Minute noch einmal spannend. Osayantin behauptet den Ball im Strafraum gut, dann zieht er flach ab und macht das 1:2. Sorg foult Aliji rechts im Strafraum. Velimirovic verwertet den fälligen Elfmeter (86.).
Die Horner haben jetzt 20 Punkte auf dem Konto, sieben würden auf das rettende Ufer fehlen. Sturm Graz II hat 32 Punkte und liegt auf Rang zehn.