Endstand
3:2
1:2, 2:0
news

Admira lässt Big Points im Aufstiegskampf liegen

Die Südstädter können den Punkteverlust des ersten Verfolgers Ried nicht nutzen. Amstetten schlägt überraschend zu.

Admira lässt Big Points im Aufstiegskampf liegen Foto: © GEPA

Im Aufstiegskampf liegen die Nerven offenbar blank. Die Admira verpasst es in der 25. Runde der ADMIRAL 2. Liga, ihren Vorsprung auf den ersten Verfolger Ried auszubauen. In Amstetten setzt es eine 2:3-Niederlage.

Die Admira liegt nur einen Punkt vor den Oberösterreichern. Amstetten darf sich über den ersten Sieg 2025 freuen.

Dabei starten die Südstädter gleich gut in die Partie: Schon in Minute 14 fällt das 1:0 durch Reinhard Young. Der tanzt auf der linken Seite seine Gegenspieler aus und trifft ins lange Eck.

Die Antwort der Mostviertler lässt aber nicht lange auf sich warten. Fast im Gegenzug fällt der Ausgleich: Jannik Wanner trifft zunächst die Querlatte, der zweite Versuch sitzt aber: 1:1 (15.). 

Amstetten dreht die Partie

Den Amstettnern ist es im Spiel nicht anzumerken, dass sie zuvor noch ohne Sieg da gestanden sind. Trotzdem geht die Admira wieder in Führung. Haudum legt mit der Ferse auf Stevanovic ab. Schließlich ist es Deni Alar, der sich die Chance zum 2:1 für den Tabellenführer nicht nehmen lässt (33.).

Die beiden Teams liefern eine unterhaltsame Partie, das setzt sich auch in Hälfte zwei fort. Stefan Haudum schnappt sich nach einem Amstettner Abstoß die Kugel und setzt Dominik Weixelbraun in Szene, der zum 2:2 ausgleicht (55.).

Und es kommt noch schlimmer aus Sicht der Südstädter: Gabriel Zirngast legt vor für Weixelbraun, der gut mitläuft. Dieser bleibt cool und schießt Amstetten mit dem 3:2-Endstand zum Sieg.

Tabelle der 2. Liga >>>

Diese ÖFB-Kicker wären ab Sommer 2025 ablösefrei

Kommentare