Endstand
3:1
1:1, 2:0
news

Niederlage! Rapid II verpasst Trendwende beim Absteiger

Die Jung-Hütteldorfer kassieren in Lafnitz die bereits vierte Niederlage in Folge und laufen Gefahr, selbst in den Abstiegskampf zu geraten.

Der SK Rapid II verliert am 26. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga beim bereits feststehenden Absteiger SV Lafnitz mit 1:3.

Nach einer kampfbetonten Anfangsphase gehen die Hausherren in der 17. Spielminute nach einem Konter und Kopfball von Mahmic in Führung (17.).

Lafnitz legt in der 30. Spielminute fast das 2:0 nach, ein Schuss aus kurzer Distanz geht jedoch deutlich über den Kasten. Auf der Gegenseite trifft Rapid praktisch mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich, Dursun erzielt das 1:1 (45.+3).

Erster Sieg für Lafnitz seit November

Nach der Pause sind die Gäste das spielbestimmende Team, doch Brunnhofer (58.) und Stehrer (62.) vergeben Top-Chancen. Das Momentum wechselt, als Rapid-II-Keeper Göschl eine Riesenchance von Murataj (65.) noch verhindern kann.

Danach geht es Hin und Her, beide Mannschaften wollen den Sieg - den sich schließlich die Steirer schnappen. Trimmel erzielt in der 85. Spielminute den Führungstreffer, Murataj führt in der Nachspielzeit die Entscheidung herbei (90.+2).

Lafnitz feiert den erst dritten Saisonsieg, den ersten seit 2. November 2024 (5:1 gegen Horn). Mit 15 Punkten ist der Abstieg trotzdem nicht mehr zu verhindern. Rapid II hält nach der vierten Niederlage in Folge bei 34 Zählern, der Vorsprung auf Rang 14 beträgt nur mehr neun Zähler.

Die Highlights des Spiels:



Diese ÖFB-Kicker wären ab Sommer 2025 ablösefrei

Kommentare