Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Kapfenberg dreht Partie und schließt zu Ried auf

Auch in Runde drei bleiben die Falken siegreich und ziehen mit der SV Ried an der Tabellenspitze gleich. Sturm II muss lange in Unterzahl agieren.

Die Kapfenberger SV fährt am dritten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga einen 2:1-Erfolg über Sturm Graz II und somit den dritten Sieg en suite ein.

Es ist ein ungewöhnlicher Spielort für ein Steirer-Derby - das Spiel geht in der Lavanttal Arena des Bundesligisten Wolfsberger AC vonstatten, da Gleisdorf die Zulassung erneut entzogen wurde.

Die jungen "Blackies" kommen besser ins Spiel und machen in Person von Leon Grgic auch das 1:0 (17.). Der Assist kommt von Antonio Ilic. In Minute 35 müssen die Grazer wechseln, Sebastian Pirker kommt für Konstantin Schopp ins Spiel.

Sturm II fast eine Halbzeit in Unterzahl

Kurz vor der Pause gelingt den Kapfenbergern aber noch der Ausgleichstreffer. Alexander Hofleitner sorgt in der zweiten Minute der Nachspielzeit wieder für gleiche Verhältnisse im Steirer-Duell.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff drehen die Falken dann das Spiel: Es gibt nach einem Handspiel von Gabriel Haider Elfmeter, Levan Eloshvili tritt an und verwertet diesen zum 2:1 (49.).

Kurz darauf fliegt Haider dann mit Gelb-Rot vom Platz, der bereits nach dem Handspiel Gelb gesehen hat und ein undurchdachtes Foul nahe dem Mittelkreis begeht (54.).

Sturm II schlägt sich mit einem Mann weniger wacker, für einen Punktgewinn reicht es aber nicht. Kapfenberg zieht mit neun Punkten mit Spitzenreiter Ried gleich, während die Jung-Grazer mit lediglich einem Zähler im Tabellenkeller stecken.




Kommentare