Endstand
2:2
0:0, 2:2
news

Vienna lässt bei Stripfing Punkte liegen

Zwar geht die Vienna zwei Mal in Führung, doch die Stripfinger kommen ebenso oft zurück.

In Wien-Favoriten trennen sich der SV Stripfing und der First Vienna FC am dritten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga mit 2:2.

Bereits in der 3. Spielminute schreiben die Stripfinger an, zunächst wird Pecirep gefährlich, ehe ein Ramsebner-Kopfball nach Eckball auf der Linie geklärt wird.

Auch die Vienna kann wenige Minuten darauf eine erste gute Chance kreieren. Daraufhin flacht die Partie ab und kann der tollen Anfangsphase nicht gerecht werden.

Stripfing kann zweimal zurückschlagen

Nach der Pause geht es aber just Schlag auf Schlag. Zunächst bringt Diomande die Vienna mit einem tollen Treffer in Front (47.), mindestens genauso sehenswert ist aber auch das Tor von Furtlehner zum 1:1 Ausgleich kurz darauf (50.).

In Minute 65 stellt Pecirep Edelhofer dann das Bein, der Stripfinger sieht Gelb, nachdem er beteuert, dass kein Kontakt stattgefunden hätte. Der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß, den Boateng zur erneuten Führung der Vienna verwandelt (67.).

Doch die Stripfinger kommen wieder zurück: Wieder kommt der Assist von Pecirep, Torschütze zum 2:2 ist der nur gut drei Minuten zuvor eingewechselte Orgolitsch (77.).

Nach 90 Minuten werden die Punkte in der Generali Arena geteilt, für die Stripfinger ist es der erste in dieser Saison, für die Vienna hingegen eher ein Dämpfer, will man doch um den Aufstieg mitspielen.





Kommentare