Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Heimsieg! Ried setzt gegen Liefering makellose Serie fort

Die Innviertler gewinnen auch das vierte Saisonspiel und bleiben weiterhin ohne Gegentreffer.

Die SV Ried gewinnt auch das vierte Saisonspiel in der ADMIRAL 2. Liga.

Daheim schlagen die "Wikinger" den FC Liefering im ADMIRAL Topspiel der 4. Runde mit 2:0. Matchwinner der Joker Wilfried Eza mit zwei Toren.

Das spielbestimmende Team ist zu Beginn auch jene von Maximilian Senft. Bereits in der fünften Minute hätte es im Kasten von Liefering-Goalie Hamzic klingeln können, jedoch können seine Vordermänner einen Gegentreffer im Gewusel mit allen Kräften verhindern.

Von der Auswahl von Daniel Beichler kommt offensiv relativ wenig, ein Freistoß von Sulzbacher landet in den Händen von Rieds Schlussmann Leitner (14.). Zwei Minuten danach verpasst Bajic aus spitzem Winkel das 1:0 (16.).

In der Folge haben die Innviertler weiterhin mehr Spielanteile, vor allem aus Standards klopfen die "Wikinger" immer wieder an. Trotz der Überlegenheit bleibt es zur Halbzeit torlos.

Eza vergibt und wird dann zum Helden

Auch nach der Pause sind die Gastgeber das bessere Team, Liefering-Goalie Hamzic kann sich bei einem Grosse-Kracher auszeichnen (50.).

Danach passiert auf dem Rasen spielerisch wenig. Die Protagonisten müssen bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad Celsius auskommen. Wie aus dem Nichts fällt beinahe der erste Treffer, der zuvor eingewechselte Eza schleudert die Kugel über den Kasten.

Wenige Momente später macht es der Ivorer aber besser. Im Duell gegen Hamzic spitzelt er die Kugel am Liefering-Keeper vorbei (74.). In der Nachspielzeit macht der Stürmer mit dem Doppelpack den Deckel drauf (90.+5).

Die SV Ried setzt sich mit dem Erfolg an die Tabellenspitze. Für die "Jungbullen" ist es bereits die zweite Saisonniederlage.




Kommentare