In der fünften Runde der ADMIRAL 2. Liga gibt es im Duell zwischen dem SC Austria Lustenau und dem Floridsdorfer AC keinen Sieger. Die Vorarlberger gehen in Führung, die Gäste kommen zurück und spielen in der Schlussphase auf, das Siegtor gelingt aber nicht.
Der Beginn gehört den Lustenauern. Die Austria startet schwungvoll in die Partie, der FAC kann aber auch Offensivakzente setzen. Floridsdorfs Bertaccini schießt nach 23 Minuten knapp drüber.
Nach einer halben Stunde belohnt sich die Brenner-Elf für den Aufwand. Mikic legt zurück auf Cisse, der in die untere rechte Ecke zum 1:0 trifft (30.).
Dann pariert Lustenau-Keeper Schierl einen FAC-Freistoß (37.), der Schlussmann agiert wenig später aber unsicher. Nach einem Standard, der von Bertaccini ausgeführt wird, muss William Rodrigues auf der Linie klären (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff köpft Cisse knapp vorbei (45.).
Lucky Punch bleibt aus
Prompt nach dem Wiederanpfiff dürfen die Wiener über das 1:1 jubeln. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Lustenau-Defensive ist Flavio nach einem Steckpass alleine vor dem Tor und schiebt staubtrocken ein (49.).
In der Folge fehlen die Highlights, in der Schlussphase ist der FAC dem Siegtreffer aber näher. Der eingewechselte Aisowieren trifft allerdings nur die Latte (75.) und lässt, als er Torhüter Schierl den Ball abnimmt, Präzision missen (84.). Bertaccini schießt schlussendlich nur an das Außennetz (90.).
Damit bleibt es beim 1:1, womit beide Teams bei sieben Punkten halten.