Was für eine Schlussphase in der Begegnung zwischen dem FC Liefering und dem SK Sturm Graz II! Die Steirer erzielen mit der letzten Aktion den 2:2-Ausgleich. Sturm-Keeper Bignetti trifft nach einer Ecke und krönt sich zum Matchwinner.
Die Grazer kommen in den Anfangsminuten zu dem einen oder anderen Abschluss, das erste Tor gelingt jedoch den "Jungbullen". Reischl ist nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf zur Stelle und stellt auf 1:0 (9.).
Danach trifft Lieferings Trummer nur die Querlatte (21.), Teamkollege Kenneth wird bei seinem Abschluss-Versuch kurz vor der Pause noch entscheidend gestört.
Beichler-Elf macht den Sack nicht zu
Nach dem Wiederanpfiff sind die Grazer bestrebt, sich in das Spiel zurückzukämpfen. Die Abschlüsse verfehlen jedoch das Tor und so kommt Liefering im Gegenzug zum 2:0. Nach einer Ecke landet der Ball bei Diabate, der sehenswert trifft (58.).
Die Beichler-Elfer drückt danach auf den dritten Treffer, Kenneth (62.) und Rackl (64.) scheitern jedoch vor dem Tor. So kommt Sturm in der Schlussphase wieder auf und auch zum Anschlusstreffer. Kiedl befördert die Kugel im Grätschen in die Maschen (78.).
Damit bleiben die Gäste bis zum Schluss im Spiel und werfen beim letzten Corner nochmal alles nach vorne – mit Erfolg. Der aufgerückte Torhüter Bignetti köpft an der zweiten Stange zum 2:2 ein (90.+4). Der Jubel der "Jung-Blackies" ist groß. Gleich danach ertönt der Schlusspfiff.
Für Sturm II ist es das zweite Remis in der Saison, aktuell stehen die Grazer auf Platz 15. Liefering ist Neunter.