Spiel gedreht! Der First Vienna FC darf in der fünften Runde der ADMIRAL 2. Liga über den ersten Liga-Heimsieg jubeln. Die Döblinger kommen gegen den SKN St. Pölten spät zum Erfolg.
Dabei erwischen die Gäste einen Traumstart. Neuzugang Stolt vollendet einen Vorstoß über die rechte Seite mit seinem Tor zum 1:0 (2.). Für den Schweden ist es der Debüttreffer im "Wölfe"-Dress.
Die Gitsov-Elf erhöht danach beinahe auf 2:0, Vienna-Verteidiger Ungar muss auf der Linie klären (3.). Wenig später trifft Stendera mit seinem Versuch aus der Distanz die Querlatte (7.).
Die Vienna hat danach die eine oder andere Möglichkeit, der Ball will in der ersten Hälfte aber nicht mehr ins Tor. Damit geht der SKN mit einer knappen Führung in die Pause.
Ochs nimmt sich ein Herz
Das 1:0 der Niederösterreicher wird kurz nach dem Wiederanpfiff egalisiert. Steiner trifft per abgefälschtem Distanzschuss zum 1:1 in die Maschen (53.).
Die St. Pöltner sind in der Folge um eine rasche Reaktion bemüht, die letzte Durchschlagskraft fehlt aber.
Die Partie steuert in der Folge auf ein Unentschieden zu, bis der eingewechselte Ochs in der Nachspielzeit auf einmal sehr viel Platz hat und aus größerer Entfernung einfach einmal draufhält. Sein Schuss wird abgefälscht und geht ins Tor (90.+1). Die Vienna dreht das Spiel in einen 2:1-Erfolg.
Der Dreier bringt den Döblingern Platz neun ein, während St. Pölten auf Rang 15 und damit auf einem Abstiegsplatz steht.