Schwarz-Weiß Bregenz gewinnt spät gegen den SKU Amstetten!
Die Vorarlberger siegen in der 5. Runde der ADMIRAL 2. Liga gegen die Niederösterreicher auswärts mit 2:1 und belohnen sich mit drei Zählern. Dabei beendet man die Ungeschlagenserie der Gastgeber in der laufenden Saison.
In die Partie starten die Hausherren bereits denkbar schlecht: So geht Bregenz durch einen Elfmeter von Adriel früh in Führung (3./Elf.) und bringt Amstetten erstmals ins Wanken.
Spätes Tor bringt Bregenz den Sieg
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Doch Amstetten gibt sich nicht auf und schlägt nach gut einer halben Stunde durch Herrmann nicht unverdient zurück (31.). Danach passiert im ersten Durchgang nichts mehr, es geht mit dem 1:1 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste dann etwas mehr für das Spiel nach vorne zu tun, für Tore reicht es, genauso wie aufseiten der Gastgeber, allerdings bis in die Schlussphase nicht mehr.
Erst wenige Minuten vor Schluss kann Renan für die Westösterreicher das entscheidende 2:1 erzielen (82.), wodurch sich die lange Anreise der Bregenzer bezahlt macht.
Danach bleibt es schlussendlich beim 2:1 für die Vorarlberger, die durch den Sieg auf Rang sechs vorstoßen. Amstetten ist trotz der ersten Saisonniederlage noch auf Rang vier.