Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Admira bleibt mit knappem Sieg erster Ried-Verfolger

Die Elf von Thomas Silberberger wird im Niederösterreich-Duell gegen SKN St. Pölten ihrer Favoritenrolle gerecht.

Admira Wacker gewinnt das Nachholspiel der 6. Runde der ADMIRAL 2. Liga beim SKN St. Pölten mit 1:0 und liegt nun punktgleich mit Tabellenführer SV Ried auf.

Die Südstädter werden erstmals in der siebten Minute durch eine Aktion über die linke Außenbahn gefährlich, Ristanic scheitert allerdings an "Wölfe"-Schlussmann Hülsmann.

Thomas Silberberger muss in einer chancenarmen ersten Halbzeit ab der 25. Minute auf Anderson verzichten. Der Mittelfeldspieler wird aufgrund einer Fußverletzung ausgewechselt und durch Galle ersetzt. 

Nach der Halbzeit leitet Haudum (54.) den Sieg der Gäste ein. Alars Flanke landet präzise beim Torschützen, der Abschluss per Kopf ist für Hülsmann letztlich unhaltbar.

In der 62. Minute erhält der eingewechselte St. Pölten-Stürmer Kirejczyk eine Flanke über die rechte Seite perfekt zugespielt. Der Abschluss per Kopf wird zwar zum Test für Admira-Goalie Jungwirth, die Gastgeber können allerdings nicht ausgleichen.

Mit dem Sieg rangiert Admira Wacker mit 19 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Spitzenreiter bleibt SV Ried, der lediglich aufgrund der Tordifferenz voran liegt. SKN St. Pölten rund um Cheftrainer Aleksandar Gitsov ist auf Rang 14 und hält bei sechs Zählern.

 



Kommentare