Im Nachtragspiel zur 6. Runde der ADMIRAL 2. Liga setzt sich der First Vienna FC beim SV Horn mit 6:3 durch.
In einer unterhaltsamen Partie gibt es in der zehnten Minute bereits einen Strafstoß. Nnamdi bringt Abdijanovic zu Boden, der Gefoulte tritt selbst an und verwertet (11./E). Wenige Minuten danach erhöht Horn nach einem Konter auf 2:0, ein Schuss von Abdijanovic wird abgeblockt, Bauernfeind steht zur Stelle und staubt ab (19.).
Aber auch die Döblinger kommen zu ihren Möglichkeiten. Vor der Halbzeit erzielt die Mannschaft von Mehmet Sütcü zwei Tore. Erst gelingt Diomande ein sehenswerter Weitschusstreffer (38.). In der Nachspielzeit bringt Luxbacher innerhalb des Sechzehners das Leder ebenso ins linke Eck unter (45.+1).
Monschein nutzt Horn-Patzer zum Sieg aus
Jedoch verschlafen die Wiener den Start in den zweiten Spielabschnitt. Bauernfeind bedient Fischerauer, der keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff die Niederösterreicher wieder in Führung bringt (46.).
Auch bei den Hornern schwindet fünf Minuten später die Konzentration, als Monschein wunderbar auf Edelhofer durchsteckt, der mit einem Flachschuss das 3:3 erzielt (51.).
Die Partie nimmt fortan ihre Wendung, auch dank starker Mithilfe von Syhre, der im Aufbauspiel den Ball an Monschein verliert. Der Stürmer schlenzt das Leder ins lange Eck (55.) - 4:3 für die Vienna!
Dem Spielverlauf entsprechend fällt längere Zeit kein Tor - bis zur 90. Minute, als der eingewechselte Zahirovic den Deckel drauf macht. Luxbacher macht es in der Nachspielzeit nochmal schön und lupft die Kugel über Horn-Keeper Kotop (90.+3). Das halbe Dutzend ist damit voll, die Vienna holt den vierten Saisonsieg.
Der First Vienna FC belegt mit 13 Punkten den sechsten Rang. Horn bleibt mit sieben Zählern Zwölfter.