Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Lucky Punch! Horn biegt Liefering in der Nachspielzeit

Die Waldviertler entführen dank eines späten Treffers drei Punkte aus Salzburg.

Der SV Horn darf sich in der 7. Runde der ADMIRAL 2. Liga über einen späten 1:0-Auswärtssieg beim FC Liefering freuen.

Beide Mannschaften tun sich zunächst schwer, Zugriff aufs Spiel zu bekommen. Okoh kommt zu einer guten Abschlussmöglichkeit, bringt den Ball jedoch nicht an Horn-Schlussmann Hotop vorbei. Auch der Nachschuss ist zu ungefährlich.

Nach 30 Minuten ist dann auf einmal Adejenughure auf und davon, sein vermeintliches 1:0 zählt jedoch aufgrund einer gepfiffenen Abseitsstellung nicht.

Auf der Gegenseite findet Barlov mit seinem Abschluss kein Vorbei an Zawieschitzky. Nur kurz darauf versenkt Horn-Stürmer Abdijanovic das Spielgerät im Tor, doch auch dieser Treffer wird wegen einer Abseitsposition zurückgenommen.

Joker sticht spät

Im zweiten Durchgang erzeugt Liefering mehr Druck als die Gäste aus dem Waldviertel: So muss Horn-Keeper Hotop bei einem Schuss von der Strafraumgrenze eingreifen. Reischl schafft es wiederum nicht, den Ball nach einer Ecke aus einem Meter aufs Tor zu bringen.

Als alles bereits nach einer Punkteteilung aussieht, setzt Horn nochmal einen gefährlichen Angriff: Der eingewechselte Ismailcebioglu nimmt Maß und trifft von der Strafraumkante ins lange Eck zum 1:0 für Horn (90+1.).

Der SV Horn hält damit bei sechs Punkten, und ist Zehnter. Der FC Liefering rutscht mit fünf Punkten auf Rang zwölf ab.




Kommentare