Endstand
2:3
2:1, 0:2
news

Ried feiert spektakulären Last-Minute-Sieg gegen Amstetten

Im ADMIRAL Topspiel der 7. Runde der 2. Liga kommen die "Wikinger" lange nicht zum Zug. Am Ende drehen die Rieder jedoch die Partie und gewinnen mit 3:2.

Was für eine Schlussphase im ADMIRAL Topspiel der 7. Runde der 2. Liga zwischen dem SKU Amstetten und der SV Ried!

Die favorisierten "Wikinger" liegen lange zurück, kommen durch eine verrückte Schlussphase aber doch noch zum Ausgleich und können die Partie in letzter Minute mit 3:2 für sich entscheiden. 

Die Begegnung startet, nach einer ersten Abtastphase zu Beginn, mit dem perfekten Auftakt für die Gastgeber. Köchl wird von Wanner in Minute 14 ideal bedient und bringt das frisch umgebaute Ertl Glas Stadion erstmals zum Beben - 1:0!

Ried behauptet Tabellenführung

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Danach versuchen die Gäste zwar in die Partie zu kommen, schaffen dies aber noch nicht. Denn nach knapp einer halben Stunde stellt der SKU durch Mayer auf 2:0 und sorgt damit für eine komfortable Führung (28.).

Doch diese währt nicht lange, denn keine fünf Minuten später trifft Berger zum 2:1 (33.) und stellt damit den Pausenstand her. Im zweiten Durchgang geht es dann lange hin und her.

Ried versucht in der Schlussphase alles und kommt durch Pomer tatsächlich noch zum Ausgleich (83.). Danach überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst trifft SKU-Defensivmann Köchl aus 25 Metern nur die Latte (87.), im Gegenzug beschert Mayer den Gästen tatsächlich noch den vielumjubelten Last-Minute-Sieg. 

Dadurch behält Ried die Tabellenführung und führt die ADMIRAL 2. Liga weiter ungeschlagen mit 19 Punkten an. Amstetten ist nach der bitteren Niederlage mit zehn Punkten Achter. 


Die 15 teuersten Bundesliga-Zugänge des Transfersommers 2024





Kommentare