In der achten Runde der ADMIRAL 2. Liga unterliegt der Tabellenzweite, die Kapfenberger SV, zuhause dem FC Liefering mit 0:2.
Nach sechs Minuten gehen die Gäste aus Salzburg mit einem sehenswerten Treffer von Oghenetejiri Adejenughure In Führung.
Er empfängt einen Pass von seinem Sturmpartner Gaoussou Diakite und tanzt im Anschluss die gesamte Abwehr der KSV aus, ehe er hoch in den Winkel abschließt.
In der 19. Minute ein Schock für die "Falken": Stammtorhüter Richard Strebinger muss ausgewechselt werden, für ihn kommt Neuzugang David Puntigam ins Spiel. Einige Augenblicke zuvor fasste sich der Ex-Rapidler an die linke Brust.
In der 36.Minute vergibt Levan Eloshvili eine hundertprozentige Torchance. Nach einem Querpass von Bleron Krasniqi schiebt er den Ball aus zwei Meter Entfernung am leeren Tor vorbei.
Bullen mit verdienten zweiten Treffer
In der zweiten Halbzeit bleibt es lange relativ ruhig, bis Liefering rund um die 65. Minute ein Chancen-Doppel durch Adejenughure und Luka Reischl vergibt.
Dieses weckt die "Falken" auf, die noch einmal bemüht nach vorne spielen. Die besseren Chancen finden dennoch die Gäste vor, können jedoch aufgrund der beherzten Abwehrarbeit der KSV keine im Tor unterbringen.
In der 90. Minute erzielen die Salzburger doch noch das 2:0 nach einem langen Ball in den Lauf von Luka Reischl.
Er tanzt im Sechzehner David Heindl aus und schließt trocken ins linke untere Eck ab.
Nach dem zweiten Saisonsieg klettert der FC Liefering auf den neunten Platz. Kapfenberg verweilt auf dem zweiten Rang mit weiterhin 18 Punkten.