Sturm Graz II Sturm Graz II STU
ASK Voitsberg ASK Voitsberg VOI
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Punkteteilung im Derby zwischen Sturm II und Voitsberg

Die Grazer retten gegen Tabellenschlusslicht Voitsberg in der Schlussphase in Überzahl einen Punkterfolg. Manprit Sarkaria erneut im Verletzungspech.

Sturm II und der ASK Voitsberg trennen sich in der achten Runde der ADMIRAL 2. Liga mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Grazer Offensive um Ex-Bundesliga-Kicker Manprit Sarkaria dominiert die Anfangsphase mit vielen Passstafetten. Belmin Beganovic und Peter Kiedl stürmen auf ASK-Schlussmann Fabian Ehmann zu, vertändeln die Konterchance aber fahrlässig.

Sarkaria bringt in der Folge den Ball bei Standards oftmals gefährlich in den Strafraum. Einen dieser Eckbälle setzt Kiedl auf den Querbalken (15.).

Kurz nach dem Seitenwechsel folgt eine Hiobsbotschaft für die jungen "Blackies". Ausgerechnet Sarkaria muss das Feld nach dem Seitenwechsel verletzungsbedingt verlassen.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

 

Die Voitsberger ergreifen nun die Iniative und werden auch dafür belohnt. Martin Krienzer nutzt einen Scheucher-Querpass aus zentraler Position aus und bringt den ASK in Führung (56.).

Sturm sichert sich in Überzahl den Ausgleich

Patrick Seidl schwächt die Gäste jedoch mit einem harten Einsteigen gegen Gabriel Haider und muss nach der zweiten Gelben Karte das Feld vorzeitig verlassen (67.).

Sturm II glückt in dieser nummerischen Überzahl der Ausgleichstreffer. Antonio Ilic besorgt nach einem Zuspiel von Oliver Sorg in den Strafraum aus elf Metern den Treffer zum 1:1 (78.). In der Schlussphase können die "Blackies" die Überzahl aber in keinen weiteren Treffer mehr ummünzen. So bleibt es beim 1:1-Unentschieden.

Die Grazer belegen mit nun sieben Punkten den elften Tabellenrang. Die Voitsberger müssen hingegen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten und bleiben mit zwei Zählern am Tabellenende.




Kommentare