ASK Voitsberg ASK Voitsberg VOI
SV Lafnitz SV Lafnitz SVL
Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Voitsberg fährt knappen Heimsieg im Steirer-Derby ein

Das Keller-Duell in der Steiermark findet einen knappen Sieger. Lafnitz bekommt damit die Rote Laterne überreicht.

Der ASK Voitsberg gewinnt am neunten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga am Freitagabend das Keller-Duell gegen den SV Lafnitz knapp mit 2:1.

Die Gastgeber gehen kurz vor der Pause in Führung: Lafnitz bekommt nach einer Hereingabe von der rechten Seite den Ball nicht weg, der heraneilende Christoph Urdl trifft im 16er aus zentraler Position (41.).

Nach Seitenwechsel vergibt der eingewechselte Elias Neubauer die Riesenchance auf das 2:0 - Der 22-Jährige schießt nach einem schönen Stanglpass von links am leeren Tor vorbei.

Elfmeter lässt Lafnitz kurz hoffen

Die verpasste Möglichkeit rächt sich schnell: Jakob Knollmüller dribbelt sich durch den kompletten Voitsberg-Strafraum und wird schließlich mit unlauteren Mitteln zu Fall gebracht. Den nachfolgenden Elfmeter verwertet der zur Pause eingewechselte Philipp Siegl (66.).

Doch nur zwei Minuten später liegen wieder die Gastgeber voran: Dominik Kirnbauer trifft nach einer Freistoß-Flanke per Kopf ins lange Eck.

Durch den ersten Saisonsieg geben die Voitsberger die Rote Laterne an Lafnitz ab. Mit nunmehr fünf Punkten liegt man drei Zähler vor dem Lokalrivalen. Lafnitz verlor die letzten fünf Spiele hintereinander.


Kommentare