Der First Vienna FC kassiert in Runde neun der ADMIRAL 2. Liga gegen Sturm II eine bittere 2:4-Heimniederlage.
Die Gäste aus Graz gehen bereits nach zwei Minuten in Front. Peter Kiedl jagt den Ball vom Elfmeterpunkt unter die Latte, zuvor ging Sturm II eigentlich schon durch Martin Kern in Führung, der vermeintliche Treffer wurde vom Unparteiischen aufgrund eines Handspiels aber bereits abgepfiffen, stattdessen gab es den Elfmeter.
Nach dem Rückstand versuchen die Döblinger mehr, eine Hereingabe von der rechten Seite kann Sturms Antonio Ilić noch entscheidend abfälschen. In weiterer Folge wird Sturm II wieder gefährlicher, ein Abschluss von Senad Mustafic wird von Bernhard Luxbacher vor der Linie geklärt, in Minute 31 fällt der zweite Treffer aber: Ilić spielt quer, Belmin Beganović verpasst zwar, hinter ihm schiebt Jacob Hödl aber unbedrängt zum 0:2 ein.
Aus einem Strafstoß kann Christoph Monschein zwar den Anschlusstreffer erzielen (33.), vor der Pause setzt es aber den nächsten Dämpfer. Noah Steiner sieht für das Zurückhalten von Gegenspieler Beganovic Rot, er ist dabei letzter Mann (38.).
Sturm-Youngster lassen nichts anbrennen
In Überzahl erspielt sich Sturm II weiter Chancen, nach einer Hereingabe trifft Kiedl nur die Stange, Vienna-Torhüter Ungar war noch dran (51.). Wenige Minute später macht Beganović aber den Deckel drauf und knipst zum 3:1 ein. Den vierten Grazer Treffer verhindern die Gastgeber zunächst auf der Torlinie (73.), Hödl schnürt dann doch noch den Doppelpack (80.). David Peham gelingt in der Nachspielzeit nur mehr das 2:4.
Sturm II holt damit wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg und hat nun zehn Zähler auf dem Konto. Die Vienna verliert den Anschluss an die Spitzengruppe, hat weiter 13 Punkte.