SW Bregenz gewinnt in der 9. Runde der ADMIRAL 2. Liga mit 3:1 gegen den SV Horn.
Die Partie beginnt für die Hausherren nach Wunsch. Daniel Tiefenbach findet in der 3. Minute mit seinem Pass die Lücke in der Abwehr, Mario Vucenovic versenkt den Ball aus spitzem Winkel im langen Eck.
In weiterer Folge tun die Waldviertler mehr für das Spiel, die Abschlüsse und Hereingaben sind aber meist zu unpräzise. Bregenz-Keeper Flückiger macht eine Chance auf den Ausgleich zunichte, Kilian Bauernfeind verfehlt das lange Eck in Minute 18 um Zentimeter. Auf der Gegenseite hat Marcel Monsberger die Chance auf das 2:0, Erion Aliji wirft sich aber noch in den Schuss (35.).
Zwei Joker bringen den Sieg
Nach der Pause ist der SV Horn zunächst die gefährlichere Mannschaft. Haris Ismailcebioglu vergibt in Minute 53 noch alleine vor Flückiger, nach einer Stunde Spielzeit fällt aber der verdiente Ausgleich. Din Barlov tanzt die Bregenz-Defensive aus, im Rückraum vollendet Amir Abdijanovic.
Aus dem Nichts gelingt Bregenz rasch die erneute Führung. Der eingewechselte Anteo Fetahu umkurvt den Torhüter, das 2:1 feiert er stilecht in bester Mario-Balotelli-Manier mit "Why always me?"-Shirt unterm Trikot (68.). Mit einem schönen Schlenzer macht Renan alles klar und stellt auf 3:1 (77.).
In der Tabelle springt Bregenz damit vorübergehend auf Rang zwei und hält schon bei 20 Zählern. Horn hat weiter deren sieben.