Der SKN St. Pölten feiert im Topspiel der ADMIRAL 2. Liga einen 4:2-Auswärtssieg über die SV Ried. Für die Oberösterreicher ist es die zweite Pleite in Serie.
In der ersten Halbzeit werden zunächst die Rieder offensiv vorstellig, ein Freistoß von Grosse landet im Außennetz (6.), dann verstolpert Eza die Riesenmöglichkeit auf die Führung (37.).
Die Führung erzielen aber die St. Pöltner: Nach einer Balleroberung im gegnerischen Strafraum hat Just auf der rechten Angriffsseite zu viel Platz, er zieht nach innen und schließt platziert zur Führung ab (40.). Doch der SV Ried gelingt noch vor der Pause der Ausgleich, nach einer Flanke von Rasner schiebt Bumberger am zweiten Pfosten unbedrängt zum Ausgleich ein (45.+2).
Bajic sorgt nur kurz für Spannung
In der zweiten Halbzeit bringt Stolt den SKN St. Pölten nach einem weiten Einwurf von Stendera erneut in Führung (65.). Nach der Gelb-Roten Karte gegen Ried-Verteidiger Havenaar (77.), sorgt Harakaté für die Vorentscheidung zugunsten der Niederösterreicher. Die SV Ried kommt im Finish durch Bajic noch auf 2:3 heran (90.+2), doch Kirejczyk macht eine Minute später endgültig den Deckel drauf.
Die SV Ried verpasst die neuerliche Tabellenführung und ist nur mehr Tabellenvierter. Der SKN St. Pölten rangiert nun auf Tabellenplatz elf.