Die Klagenfurter Austria hat turbulente Wochen hinter sich.
Mit einem Punkt aus den ersten drei Bundesliga-Runden findet sich die Truppe von Trainer-Haudegen Peter Pacult aktuell am Tabellenende wieder.
Nachdem es zum Auftakt eine 1:4-Klatsche gegen den WAC setzte und man sich die Woche darauf ein 1:1-Remis gegen Rapid erkämpfte, mussten sich die "Violetten" vergangenes Wochenende dem amtierenden Doublesieger Sturm Graz geschlagen geben.
Einmal mehr avancierte dabei der "VAR" zum Spielverderber für die Kärntner (alle Infos >>>) - am Samstag soll im Duell mit der WSG Tirol nun dennoch der erste Sieg her (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).
In Sachen Kaderplanung ist beim Überraschungsteam der abgelaufenen Saison aber noch nicht alles in Stein gemeißelt - wie die "Krone" berichtet, steht der Bundesligist vor der Verpflichtung von Werder-Kicker Dikeni Salifou.
Zuletzt an Juve verliehen
Der 21-jährige Deutsch-Togolese soll kurz vor einer Vertragsunterschrift beim Bundesligisten stehen - Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel nennt zwar keine Namen, meint hinsichtlich einer bevorstehenden Neuverpflichtung aber: "Wir sind auf der Zielgeraden, es geht ums Finanzielle".
Der 1,91-Meter-Hüne steht seit Sommer 2022 bei Werder Bremen unter Vertrag und ist im zentralen Mittelfeld beheimatet, kann jedoch auch Sechser und Innenverteidiger spielen.
Die abgelaufene Saison verbrachte er auf Leihbasis bei Juventus Next Gen in der italienischen Serie C - die Sommervorbereitung absolvierte der einmalige Nationalspieler Togos wieder im Werder-Trikot und stand dabei in Testduellen mit Lecce, Sheffield oder Coventry sogar in der Startelf.
Auch einen Einsatz in der Deutschen Bundesliga kann Salifou bereits vorweisen.