news

"Enorm wichtiger Spieler" - LASK verlängert mit Routinier

Die Linzer binden einen Leistungsträger der vergangenen Wochen und Monate über die Saison hinaus an den Verein.

Foto: © GEPA

Florian Flecker und der LASK gehen über die Saison 2023/24 hinaus gemeinsame Wege.

Die Athletiker verkünden am Sonntag, wenige Stunden vor Beginn ihres letzten Bundesliga-Spiels gegen den FC Red Bull Salzburg (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>), die Vertragsverlängerung des 28-jährigen Offensivspielers.

Der Steirer, dessen Vertrag bei den Stahlstädtern mit Saisonende ausgelaufen wäre, unterschreibt bei seinem Stammklub ein neues Arbeitspapier bis 2027.

"Florian ist für uns ein enorm wichtiger Spieler, sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Er ist charakterlich top und hat speziell in den vergangenen Wochen hervorragende Leistungen gezeigt. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Klasse, seiner Erfahrung und seinen menschlichen Qualitäten in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten und uns dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen", gibt sich Geschäftsführer Sport Radovan Vujanovic glücklich über die Einigung mit dem Routinier.

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Flecker: "Fühle mich hier richtig wohl"

Flecker, der im Jahr 2021 vom TSV Hartberg in die oberösterreichische Landeshauptstadt gewechselt war, schlägt in dieselbe Kerbe.

"Ich freue mich, auch weiterhin für den LASK zu spielen und Teil der Mannschaft zu sein. Ich fühle mich hier richtig wohl und habe die letzten drei Jahre sehr genossen. Jetzt blicke ich den kommenden drei Saisonen mit großer Vorfreude entgegen, ich habe mit dem Verein noch sehr viel vor."

"Zuletzt ist es für mich richtig gut gelaufen, daran möchte ich natürlich auch in der neuen Saison anschließen und der Mannschaft mit guten Leistungen bestmöglich helfen, um gemeinsam erfolgreich zu sein."

In 40 von 43 möglichen Partien stand Flecker in der laufenden Saison am Feld und verbuchte dabei sechs Tore und drei Assists. 



Mit neuen Ausrüstern! So sehen die LASK-Trikots 2024/25 aus

Kommentare