news

"Originale" Meisterteller stehen in Salzburg und Graz

Der FC Bayern München feierte im Vorjahr den Titelgewinn mit einem Duplikat. In Salzburg und Graz tritt dieser Fall nicht ein.

Foto: © GEPA

Am Sonntag geht es für den SK Sturm Graz und den FC Red Bull Salzburg in den Titelshowdown. Im Fernduell könnten die Grazer mit einem Sieg über Klagenfurt (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>) die Serienmeisterschaft der "Bullen" beenden. Gewinnen die Steirer nicht, kann Salzburg den Titel mit einem Heimsieg gegen den LASK (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) noch abgreifen.

Eine ähnliche Ausgangslage herrschte im Vorjahr in Deutschland. Weil die Schale in Dortmund weilte, mussten am Ende die Bayern mit einem Duplikat in Köln feiern.

Droht jetzt ein ähnliches Szenario in Österreich? Nein. Die Bundesliga erklärt gegenüber "Salzburg24", dass an beiden Orten ein Teller zur Verfügung steht.

Die engsten Titelkämpfe der letzten 35 Bundesliga-Jahre >>>

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Ebenbauer befindet sich in Graz

Dabei handle es sich weder in Graz noch in Salzburg um ein Duplikat. "Wir haben zwei Meisterteller, da einer das ganze Jahr beim Sieger ist und wir einen bei Veranstaltungen und TV-Shows im Einsatz haben", so die Bundesliga.

Die Liga wird in Graz und Salzburg mit einer vier- bis fünfköpfigen Delegation vor Ort sein. Eine Übergabe durch Bundesliga-Boss Ebenbauer würde es dem Bericht zufolge nur in Graz geben. Vorstand Spielbetrieb David Reisenauer steht in Salzburg bereit.

Sturm Graz: So titelerfahren ist der Kader



Kommentare